Thema:
Re:LG 83G2 Banding flat
Autor: Slochy
Datum:04.10.22 09:37
Antwort auf:LG 83G2 Banding von futuregamer

>Ich werde morgen nun endlich den großen Algo laufen lassen (müssen).

Der wird am vertikalen Banding nix ändern, von der Hoffnung kannste dich direkt mal verabschieden.

>Hatte ich bei den letzten 2 PS5 Spielen und mehreren Filmen und Serien keinerlei störendes Banding, so ist mir eben bei der neuen House of the Dragon Folge fast die Kinnlade weggeflogen …
>
>Die Folge toppt fast schon Marco Polo, ich behaupte durchgehend 3-10% Near Black Szenen.
>
>Minute 14 bei mir:
>
>
>[https://i.imgur.com/UNDL5rC.jpg]
>
>
>[https://youtu.be/j60zoNaqZdI]
>
>
>Sollte der große Algo morgen nichts bringen, dann muss wohl der Techniker kommen.
>Das geht bei dem Preis einfach nicht.
>Ja, ich sehe es nur bei ungefähr 3 von 100 Serien/Filmen/Spielen, aber bei dem Preis geht es einfach nicht …
>
>The Quarry und jetzt House of the Dragon, schon 2 Sachen unguckbar in 3 Monaten.
>Dabei ist das 5% Grautestbild eigentlich okay, die Bewegung macht es aber 100x so schlimm.


Sei dir bewusst, dass du dir hier die absoluten Härtefälle zur Beurteilung deines Panels rausgesucht hast. Jeder OLED dieser Welt wird hier mit wehenden Fahnen verkacken und vermeintliche Schwächen offenbaren. Die Wahrscheinlichkeit, dass du ein besseres Panel erwischen wirst, ist gering.

Und um an dieser Stelle dein letztes Hifi-Reply aufzugreifen:

"Ich will nach einem Paneltausch ja keine 20% Verbesserung, sondern 100% also NULL sichtbares Banding bei 1-5% Grey."

Träumerle! :D Das gibt's schlicht nicht. Da kannste bis zum Sankt Nimmerleinstag tauschen lassen. Am besten arrangierst du dich einfach mit dem Ist-Zustand und findest deinen Frieden damit. Meene Meenung. Ob das für dich gemessen am Preis inakzeptabel ist, was vollkommen verständlich ist, ist letzten Endes leider egal. Das ist halt der Stand der derzeitigen Technik bei OLEDs. Eventuell wirste bei QD-OLEDs mehr Glück haben, sofern diese mal den Mäusekino-Größen entwachsen.


< antworten >