Thema:
Re:Nutzt ihr ein VPN Programm? Vor-/Nachteile... flat
Autor: Cider1024
Datum:30.09.22 12:12
Antwort auf:Nutzt ihr ein VPN Programm? Vor-/Nachteile... von Maio4c

Ich bin beruflich sehr viel international unterwegs und nutze seit 2018 kommerzielle VPN-Anbieter.
Neben den offensichtlichen Dingen wie Netflix-Kataloge, ausländische Stores (digital) & Co, kann ich so im Ausland deutsche Streams (Sport) sehen und umgehe in gewissen Ländern Sperren bei Messangern und Nachrichtenseiten.

Darüber hinaus finde ich es praktisch, dass der Traffic mehr oder weniger verschlüsselt ist und der Provider nicht mehr alles direkt sieht.

Nervig ist bei mir nur, dass die App meiner Sicherheitskameras den VPN erkennt und den Zugang sperrt. So muss ich jedes mal, wenn ein Alarm ausgelöst wurde, kurz den VPN-Zugang pausieren und die App neu starten.

Davon abgesehen ist die Bedinung via Ipad/Iphone und auch PC super easy. Nur Google-Suchen sind teilweise schwierg, wenn man den VPN auf ein anderes Land gestellt hat ;-)

Ich habe so  gut wie nie Geschwindigkeits- oder Verbindungsprobleme, zahle für meinen Anbieter allerdings auch gut 60€ / Jahr.

Cid


< antworten >