Thema:
Re:Frage zum HDMI ARC Port flat
Autor: magus
Datum:27.09.22 18:16
Antwort auf:Re:Frage zum HDMI ARC Port von Zeke2000

>>Ich denke Kaputt gehen wird da nichts, jetzt hast du aber wegen dem PC und den Soundproblemen dein ganzes Setup auf TOS Link umgestellt und TOS Link kann keinen unkomprimierten Ton wiedergeben (außer bei Stereo) und somit läuft nun alles, also TV Apps und andere Zuspieler über TOS und somit den schlecht möglichsten Sound.
>>
>>Ich denke mal du hast schon alles versucht, aber ich kann dir nur sagen, dass ich den Bug nicht habe und ich bei 4k120hz keine Sound Aussetzer habe, ich aber schon vor Ewigkeiten den APO Launcher wegen anderer Probleme mit 5.1 und Nvidia Karten installiert habe und kann dir gerade gar nicht sagen, ob das auch in Verbindung steht mit dem Problem was du beschreibst.
>>
>>Hier: [https://www.resetera.com/threads/pc-era-it%E2%80%99s-2020-why-cant-a-%C2%A31500-nvidia-gpu-output-dolby-digital-5-1-over-hdmi-like-every-other-device-in-existence.352720/]
>
>Naja, ich habe sone relativ günstige Sony 2.1 Soundbar, ist also halb so tragisch. Trotzdem vielen Dank für den Tipp. Was den Bug angeht: Ja ist schon alles etwas merkwürdig mit diesem ganzen 4k120Hz VRR xy Kram. Jedenfalls kam ich jetzt auf die Idee mal CEC/Bravia Sync (Sony) auszuschalten und nochmal den anderen Port zu probieren und zwar aus dem Grund, weil es für mich keinen Sinn ergeben hat, dass der Arc Port ohne Aussetzer funktioniert. Meine einzig schlüssige Erklärung war, dass in dem Fall eben nicht mit anderen Ports kommuniziert wird. Also CEC aus/Arc aus -> bisher keine Aussetzer.


Also geht's jetzt aber die Soundbar ist immer noch mit TOS angeschlossen oder hängt die wieder am ARC port?

Hast du denn die anderen Probleme mit dem Ghosting/Overshooting vom Anfang des Monats beheben können?

Ich glaube Sony und 4k120hz ist einfach eine Geschichte voller Missverständnisse seitens Sony. :D



>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >