Thema:
Re:Nutzt ihr ein VPN Programm? Vor-/Nachteile... flat
Autor: JPS
Datum:19.09.22 18:13
Antwort auf:Nutzt ihr ein VPN Programm? Vor-/Nachteile... von Maio4c

>- Vorteile beim shoppen?

Höchstens um die USt. zu sparen oder regionale Preise zu nutzen. Wenn es geliefert wird und nicht rein digital ist, hat der Shop aber sowieso Deine Adresse.

Wenn es blöd läuft erkennt er das VPN und sperrt Dich.

>- Vorteile beim streamen?

US-Auswahl bei Netflix, US-Only-Angebote, UK-Only-Angebote, etc.

>- wie nervig ist so ein vpn auf iphone und ipad (muss ich da jedesmal erst ne app aufmachen und dann den Browser oder kann man das bequem über die "Einstellungen" für mein WLAN konfigurieren...)?

Am iPhone macht es in fremden WLANs Sinn - über Mobilfunk eher weniger, wenn es nur um privates Surfen/Daten geht.

>- hat man große Geschwindigkeitseinbußen bei surfen und streamen? (Hab nur ne 100Mbit Leitung der Telekom).

>Ich hätte hier z.B. mal das Angebot von "Cyberghost" ausprobiert, für 2 Euro im Monat kann man eigentlich nicht viel flasch machen, oder?

Für 2 Euro bekommst Du sicher kein VPN das 24/7 und ohne Volumenbeschränkung eine Bandbreite von 100MBit halbwegs voll ausschöpfen kann.


< antworten >