Thema:
Re:Ja, nutze ich. flat
Autor: Nyruk
Datum:19.09.22 11:39
Antwort auf:Ja, nutze ich. von K!M

>Ich nutze ein VPN (Mozilla), wenn ich unterwegs bin und im Grunde dem Hotspot nicht vertrauen kann. Also Hotel, Cafe, Flughafen, beim Kunden etc. pp.
>
>Das Problem ist NICHT unbedingt deine IP. Durch deine Browser/Cookies oder deinem Gerät, weiß die Gegenseite wer/wo du bist und Google,Meta und Co. eh wer du bbist und was du ansurfst. VPN ist nur ein Baustein, wenn es um Sicherheit geht. VPN ist kein geeignetes Mittel um dein Privatsphäre zu schützen.
>
>Du kannst damit praktikabel Angebote aus anderen Ländern nutzen, wenn du das möchtest. Aber einfach ist das oft nicht. Deinen Smart-TV per VPN Netflix in einem anderen Land zu nutzen ist aufwendig.


Nope, nicht aufwendig.
(Ja ok, einfach wie "anmachen, alles geht" ist es nicht)
Bei Android TV Tvs (oder Mediengeräten wie die Shield), App starten, Land wählen, Netflix starten, fertig.
Ok, Netflix davor BEENDEN, nicht nur schliessen, weil sondts die App noch das alte Land im Cache hat.
Gilt übrigens auch für andere Anbieter wie HBO Max oder Joyn (Stichwort Werbung) oder Österreich/Schweiz für Formel 1 (wenn man nicht die F1 App hat).

Oder gleich wie magus sagt, VPN im Router aktivieren.
Da brauchst dann aber wieder einen speziellen Router, reicht die normale Fritzbox nicht.


< antworten >