Thema:
Nutzt ihr ein VPN Programm? Vor-/Nachteile... flat
Autor: Maio4c
Datum:19.09.22 05:10

Hi zusammen,

wollte nur mal über Sinn und Unsinn eines VPNs für den Privatanwender sprechen.
Ich höre von immer mehr Leuten, dass sie ein solches Tool nutzen und wollte mal hier in die Runde fragen, ob ihr auch so etwas nutzt und wo die Vor- und Nachteile liegen?

Da ich keine super illegalen Dinge oder Websites besuche, ist mir die Verschleierung der IP Adresse eher nebensächlich, aber wahrscheinlich ganz nice to have.

Konkret geht es mir eher um folgende Punkte:

- Vorteile beim shoppen?
- Vorteile beim streamen?
- wie nervig ist so ein vpn auf iphone und ipad (muss ich da jedesmal erst ne app aufmachen und dann den Browser oder kann man das bequem über die "Einstellungen" für mein WLAN konfigurieren...)?
- hat man große Geschwindigkeitseinbußen bei surfen und streamen? (Hab nur ne 100Mbit Leitung der Telekom).

Ich hätte hier z.B. mal das Angebot von "Cyberghost" ausprobiert, für 2 Euro im Monat kann man eigentlich nicht viel flasch machen, oder?


< antworten >