Thema:
Re:zieht wohl fast soviel Strom wie ein Toaster flat
Autor: tonynash
Datum:16.09.22 20:26
Antwort auf:Re:zieht wohl fast soviel Strom wie ein Toaster von Kilik2001

>>>>bei maximaler Auslastung angeblich 660Watt. Die sind nicht mehr ganz dicht!
>>>
>>>Ach egal, durch Undervolting wird auch hier wieder Pi mal Daumen  -10% FPS - 40% Strom drin sein. Diese Maximalwerte sind doch nur für Benchmark-Deppen interessant.
>>
>>Mhh, dann wäre die Sache schon ein ganzes Stück weniger bekloppt :-)
>>wenn man dann noch das Powerlimit auf 50% reduziert läuft der Brocken vielleicht auch mucksmäusschenstill mit rund 200W auf 3090 Niveau. Mal schauen was die Tests sagen.
>
>Wobei die 40% Stromersparnis wohl schon eher das maximum darstellen.
>
>Igorslab hatte da mal einen interessanten Test mit der 3090Ti gemacht:
>
>[https://www.igorslab.de/kuehler-brecher-statt-fusionsreaktor-wenn-die-geforce-rtx-3090-ti-mit-300-watt-drossel-die-effizienzliste-auf-den-kopf-stellt-und-die-radeons-schlaegt/]


sehr interessant, Danke für den Link!


< antworten >