Thema:
Re:Dieses Jahr gibt's wohl nur die neue RTX 4090 flat
Autor: magus
Datum:15.09.22 00:40
Antwort auf:Re:Dieses Jahr gibt's wohl nur die neue RTX 4090 von Pascal Parvex

>>>>Ich würde mir wünschen, dass sie damit ein wenig auf die Fresse fliegen.
>>>
>>>Wenn alle so denken wie du und AMD als Alternative nicht einmal erwähnen, dann wird das wohl nichts werden.
>>
>>Vor ein paar Jahren war ich auch noch AMD Fanboy, aber Grafikkartentechnisch sind die nicht mal mehr in der Nähe von Nvidia (Was sich natürlich innerhalb einer Generation wieder ändern könnte, wenn AMD denn nur wollte) und deswegen fallen die für mich einfach aus dem Raster raus.
>
>Kann ich nicht nachvollziehen. Mit der 6000er-Serie ist AMD abgesehen von Raytracing doch mit Nvidia gleichgezogen. Und es heisst doch schon lange, dass Nvidia vor der nächsten AMD-Generation richtig Schiss haben soll.


Abgesehen von Raytracing, welches nun mal das neue High End Feature ist, was alle haben wollen. Dann kommen halt auch so sachen wie DLSS wo AMD erst 2 Jahre später was ähnliches abliefert.

AMD ist keinesfalls schlecht. Siehe Konsolenpower der aktuellen Generation, aber einfach nicht mehr auf High End Technik aus für den PC Sektor. Wo AMD aber punkten könnte, ist beim Stromverbrauch. Wenn die ne Karte mit der Power einer 4080 (inkl. RTX) mit nur halben Stromverbrauch bringen, könnte AMD schnell wieder interessant werden für ganz viele Menschen auf der Welt.


< antworten >