Thema:
Re:Weitere Fragen flat
Autor: René Meyer
Datum:12.09.22 03:28
Antwort auf:Weitere Fragen von Guy

Den Cache kann man wohl nicht zuverlässig beeinflussen; jeder Browser handhabt das anders. Es gibt nur einige Meta-Befehle, um das zu beschleunigen; aber hier ist die Seite ganz gelöscht. Das direkte Verändern der html-Seite löst nicht das Problem, dass der Browser die veränderte Seite gar nicht liest. Das ist ja der Sinn des Caches. :)

Was klappen könnte, wäre eine direkte Umleitung von index.html auf index.php in der .htaccess. Wohl so:

RedirectPermanent /index.html /index.php

Sicher kann man auch irgendwo die Default-Seite einstellen, so daß die html gar nicht mehr angesteuert wird. So oder so wird jeder Browser irgendwann den Cache aktualisieren.

Wie man mit Joomla HTML editiert, weiß ich nicht. Bestimmt kann man viele Sachen auch unabhängig von Joomla mit einem HTML-Editor ändern.


< antworten >