Thema:
Weitere Fragen flat
Autor: Guy
Datum:11.09.22 10:54
Antwort auf:Re:N00b-Hilfe bei Website benötigt von Guy

>>>>Aber die Datei [http://www.mcdreierwalde.de/index.html] ist noch da.
>>
>>>Habs wieder geändert (also den Unterstrich wieder weggemacht) weils nichts brachte…
>>
>>War vermutlich noch im Cache.
>>
>>Wenn Du das aufrufst, kommt die Flash-Seite mit der Weiterleitung nicht:
>>
>>[http://www.mcdreierwalde.de/index.php]
>>
>>Die wird aber nicht angesteuert, wenn Du www.mcdreierwalde.de aufrufst, solange es auch die html-Seite gibt; die hat offenbar eine höhere Priorität.
>>
>>Benenne die html-Datei um und probiere es mit einem anderen Browser.
>
>Hab ich nun gemacht, in Edge den Browserverlauf, Cache & Co. gelöscht - aber es kommt immer noch die Flash-Seite...


EDIT:
Jetzt hat's geklappt!
Ich musste in den Ordner "neu", da liegt wohl die aktuelle Website (toll gemanaged :-D), in der es eine weitere Datei "index.html" gibt.
Nachdem ich die nun umbenannt habe löppts!
Danke vielmals! :-))

Ooops, Kack Anmeldescheiße hier im Forum, sollte ein Edit werden, SORRY!

Jedenfalls:

1. Gibt es nun noch irgendeine Möglichkeit, dass man nicht den Browsercache löschen muss, um nicht mehr die Flash-Scheiße am Anfang zu sehen?
Es muss doch irgendwie möglich sein, zu erzwingen, dass die Seite jedes Mal komplett geladen und eben nicht aus dem Cache gezogen wird?
Kann schwer allen alten Bikerherren des Clubs sagen "löscht Euren Browsercache, ansonsten seht Ihr das weiterhin" - werden die nicht hinbekommen...

2. Wie kann ich direkt HTML editieren? Das TinyMCE-Plugin habe ich zwar gefunden, allerdings finde ich überall nur Infos, wie ich es konfiguriere - aber wie starte ich das verdammte Ding?!
Würde gerne z.B. die Größe der obigen Slideshow (die nebenbei bemerkt ebenfalls noch aus alten Bildern besteht, obwohl ich aktualisierte Versionen von diesen eingespielt habe - wohl ebenfalls ein Cache-Problem, was Frage 1 noch relevanter macht) auf der Seite "Über uns" anpassen, finde dazu im Backend von Joomla nirgendwo eine Einstellmöglichkeit.
Vielleicht bekommt man per direkter HTML-Editiermöglichkeit ja zudem Frage 1 ebenfalls in den Griff (den "Weg" über das Flash-Ding komplett rausnehmen)...?


< antworten >