Thema:
N00b-Hilfe bei Website benötigt flat
Autor: Guy
Datum:10.09.22 12:31

Vorweg:
Ich habe eigentlich gar keine große Ahnung von dem Thema.
Habe mich vor vielen (!) Jahren mal mit Dreamweaver beschäftigt, von einigen Jahren dann nochmal mit Wordpress.
Kenne die groben Grundlagen, kann aber kein HTML o.ä., habe wenn dann nur Baukastensysteme genutzt.

Nun habe ich mich breitschlagen lassen, von meinem Kumpel und ehemaligen Lehrmeister in der Ausbildung, Werner, die gelegentliche Pflege der uralten Website seines Altherren-Motorradclubs zu übernehmen, da die Person, die das bisher gemacht hat, wohl nicht mehr kann/will - und zu der Firma, die laut Impressum beteiligt war, wohl auch kein Kontakt mehr besteht (keine Ahnung, obs die überhaupt noch gibt).

[www.mcdreierwalde.de] - bitte nicht lachen ob der Uralt-Optik, die alten Herren sind da superstolz drauf!! :-D

Jedenfalls handelt es sich um Joomla.
Komme soweit auch ganz gut klar, habe einiges aktualisiert, verschoben, usw.

Bei einer Sache allerdings komme ich irgendwie nicht klar und bräuchte mal den Input des allwissenden Man!ac-Forums:

Wie bekomme ich das Flash-Video (bzw. das Überbleibsel davon) am Anfang weg?
So dass man bei Eingabe der URL direkt auf die Startseite kommt, so wie es eigentlich auch sein sollte?
Im Admin-Bereich von Joomla finde ich nix dazu, auch nix, um den HTML-Code direkt zu bearbeiten und das darüber rausnehmen zu können.
Hilfe wäre hier sehr willkommen, kann ja kein Buch mit sieben Siegeln sein.
Danke im Voraus! :-)


< antworten >