Thema:
Ey, das Ding ist ja genial! flat
Autor: Sunspecter
Datum:09.09.22 11:49
Antwort auf:Nvidia Shield TV hat mein Leben positiv beeinflusst von Vern Schillinger

Ja, late to the party, I know, aber ich muss meinen Gefühlen freien Lauf lassen: Nvidia Shield hat mein Leben positiv beeinflusst!

Endlich, endlich gibt's EIN Teil, dass meinen Sky Receiver/TV Apps komplett ersetzt - dieses switchen zwischen der Hardware nervte Arsch! und wie lange wollte ich Sky schon loswerden. Satellitenfernsehen my ass, wozu hab ich hier ne 250er Leitung?

diese Billo Sticks/Boxen haben mich immer schon immer genervt, weil halt lahm oder sonst irgendwie scheiße.

Aber die shield ist so genial. die pro läuft halt flüssig ohne irgendwelche Probleme. Keine Microruckler, Abstürze oder sonstige Nervereien. Und halt alles geil customizable like 1999. Das erste was ich für meinen heiligen OLED gemacht hab: Screensaver Time auf eine Minute gestellt. weil ich es kann!!!1

und dann noch die ganzen deep dive Spielereien mit kodi. Alter, das Ding macht so viel Spaß! ich fühle ich wie Internet Sunspecter von annodazumal, der nerdymäßig halbillegal alles ausprobierte. endlich wieder wilder Westen! diese neumodischen Instant-alles-funzt-auf-knopfdruck-dienste sind zwar geil, killen aber meinen Enthusiasmus!

und die ganzen Games Emu Sachen hab ich noch nicht Mal ausprobiert!

aber: mein Hype bezieht sich nur auf die pro. die Tube ist ein minderwertiges Stück Hardware, die mir genau die Probleme bereitete, auf die ich bei Sticks keinen Bock mehr hatte: ruckler (trotz refresh rate app), freezes, Abstürze und Fernbedienung Spackereien. keine Ahnung, wie oft ich die Tube neustarten musste. bei der pro: alles super.

wichtig zu erwähnen auch, dass ich bei der Tube das ai upscaling selten anwenden konnte - bei der pro aber fast immer. die Discovery App als Beispiel: bei der Tube ging upscaling nicht (nicht unterstütze Hz Frequenz), bei der Pro hingegen schon. trotz identischen setups. liegt das am 64bit Os?

Anyway, ich liebe das Teil und freu mich über hints und Tipps. würde zb eigentlich gerne mal einen Launcher ausprobieren - aber zieht der nicht die Performance runter? finde die aktuelle Oberfläche eigentlich ganz geil trotz Werbung. komme aber auch von Sky! :D

Und ganz wichtig: Endlich nur noch EINE fucking Fernbedienung - und was für eine geile! ich feiere die Beleuchtung (und auch die Form nach anfänglichen Bauchschmerzen).

Der Nachfolger wird blind gekauft.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >