Thema:
Gabs mal von Philips flat
Autor: KO
Datum:05.09.22 22:19
Antwort auf:Warum gibt es nur 16:9-Fernseher? von RouWa

>Viele Filme oder Musikvideos haben ein breiteres Format als 1,78:1. Auch für Spiele ergibt ein breiteres Format viel Sinn. Wer einen entsprechenden Monitor will, bekommt maximal 38 Zoll (95 cm). Das ist zimelich weit weg von den Größen, die man bei Fernsehern bekommt.

[https://www.philips.de/c-p/58PFL9955H_12/cinema-219-led-tv-mit-ambilight-spectra-3-und-perfect-pixel-hd-engine]

Haben sie aber wieder eingestellt. War wohl doch nicht der große Erfolg.

Ansonsten halt einen OLED kaufen, da sind die Balken zumindest 100% schwarz und man sieht sie im abgedunkelten Raum wenigstens nicht.

Man darf halt nicht vergessen das es doch viele gibt die auf einem TV noch das alte TV Programm ansehen und die würden sich daran stören daß das Ding so ewig breit ist und man soviel "Display" unnötig mitgekauft hat.

Der neueste Hit ist ja das Imax Format bei Disney+ womit man wieder näher am 16:9 Format ist mit nur kleinen Balken.

Da würde es auch wieder nichts bringen.


< antworten >