Thema:
X90J Ghosting/Overshoot bei 120 Hz VRR flat
Autor: Zeke2000
Datum:01.09.22 14:17

Und das echt nicht zu knapp. Führt gerade dazu, dass ich freiwillig mit 60 HZ spiele. Das Problem tritt, wie im Titel erwähnt, auf, wenn der Fernseher mit meinem PC verbunden ist, HDMI auf VRR eingestellt ist und ich 100 oder 120Hz nutze, die Auflösung spielt keine Rolle. Bei 60 HZ ists zwar auch noch vorhanden, aber sehr minimiert. Sichtbar ist das vor allem bei hellen Farben auf dunklem Hintergrund (Maus über Steam Oberfläche z.B.) Gibt auch Szenen in Spielen wo ein roter Schalter bei Bewegung sowas von hart verwischt. Schalte ich VRR für HDMI aus, ist sogut wie kein overshoot/ghosting zu erkennen. Hat noch jemand das Problem oder ist mein TV kaputt?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >