Thema:
Re:Proz und Board-Upgrade für günstigen Zock-PC? flat
Autor: sad
Datum:01.09.22 11:21
Antwort auf:Proz und Board-Upgrade für günstigen Zock-PC? von Matze

>Geht um die Möhre meiner Frau. Da sie nur in 1080p spielt, wird die GTX 1660 Super wohl noch ne Weile reichen. Die kommende WoW-Erweiterung hat aber bei den Empfehlungen jetzt einen Sechskerner, so dass es wohl mal Zeit wird, ihren acht Jahre alten i5 abzulösen.
>
>Aktuelle High-End-Spiele wird sie eher nicht spielen aber WoW, Diablo 3 und 4, Genshin Impact und diverser Casual-Kram sollten gut darauf laufen.
>
>Mein Herz gehört AMD aber Aktien habe ich von Intel, ihr könnt also alles empfehlen. Sollte nicht zu teuer sein aber auch kein Billo-Proz, der in zwei Jahren wieder ein Upgrade erfordert. Wer dazu zufällig ein gutes Board kennt (irgendwas solides ohne Übertaktungsgeraffel, muss also nicht der Top-Chipsatz sein), kann es auch gerne empfehlen.


Ryzen 5 5600X oder Core i5-12400F nimmt sich nicht viel. Board kann ich dir jetzt nicht direkt empfehlen. Falls du noch kein DDR4 Ram hast musst, du das auch noch berücksichtigen. Ende September erscheinen die neue AMD CPUs, lohnt sich evtl noch zu warten


< antworten >