Thema:
Re:Was fehlt mir noch zu Atmos? flat
Autor: Corben Dallas
Datum:27.08.22 12:22
Antwort auf:Re:Was fehlt mir noch zu Atmos? von token

>Was mir hierbei gefällt, das Klangbild ist insgesamt so auch durchgehend ausgewogen/harmonisch. Kumpel hat etwa Haus und Heimkino im Keller und da auch Geld in die Hand genommen, aber auch bei ihm hör ich dieses Phänomen dass der Sub hier und da komplett abhaut und alles andere unausgewogen erdrückt.

Dann ist das aber schlecht eingestellt/aufgestellt/eingemessen.  Aber es ist schon richtig, dass ein Sub sehr empfindlich bezüglich des Aufstellungsortes ist. In einem Eck dröhnt es dich fast von der Couch, im anderen hörst du den Sub gar nicht.

Wenn du keinen Nachbarn hast und meist nur alleine schaust, ist so ein Sub aber schon etwas, das Spaß macht. Bei meinem Denon Receiver kann ich mit einer Option die Frequenzen drosseln, die den Nachbarn auf den Sack gehen.

Corben


< antworten >