Thema:
Re:Was fehlt mir noch zu Atmos? flat
Autor: Kilik2001
Datum:22.08.22 14:01
Antwort auf:Re:Was fehlt mir noch zu Atmos? von Slochy

>>Vielleicht verstehe ich dich ja falsch, aber behauptest du, dass bei zwei großen (offenbar durchaus Basstarken) Standlautsprechern ein Subwoofer wichtiger für annehmbaren Surround-Sound wäre als die seitlichen/hinteren Effektlautsprecher oder der Center?
>
>Ich bin jetzt zu faul, die Pegelbereiche der Teufel-Lautsprecher zu gugeln, aber hier ging's irgendwo mal um Blockbuster wie Dune, und da ist Tiefbass imo essentiell und durch keine Standboxen adäquat zu ersetzen. Was er jetzt, wenn überhaupt, als nächsten Schritt erwägt, muss er natürlich selbst wissen. Ich persönlich würde mutmaßlich Sub/Center/Rears/Atmos als Reihenfolge wählen.


Dumm ist jetzt nur, wenn er sich jetzt alles nach und nach dazu kauft. Beim Set spart man hier in Deutschland zumindest mal eben 400€.

Ich habe mir damals das Ultima 40 Set für 800€ fürs Schlafzimmer gekauft. Für die Standlautsprecher an sich braucht es unbedingt einen Subwoofer, Tiefbass können die Dinger nicht. Für das Geld klingt das 5.1 Set aber wirklich sehr gut wie ich finde.

Eigentlich bleibt jetzt nur übrig, die Dinger wieder zurückzuschicken und sich später gleich das ganze Set zu holen.


< antworten >