Thema:
Re:Was fehlt mir noch zu Atmos? flat
Autor: T-Storm
Datum:22.08.22 13:28
Antwort auf:Re:Was fehlt mir noch zu Atmos? von Slochy

>>Was fehlt mir hiervon? "Echtes" Atmos braucht die vertikalen Lautsprecher, welche von unten an der Decke reflektieren, oder? Bis jetzt habe ich den Denon 7.2 Atmos Receiver und die zwei Ultima 40 Boxen.
>
>"Echtes" Atmos benötigt in erster Linie ein bestehendes Surround-System. Unter 5.1 macht Atmos schlicht überhaupt keinen Sinn. Insofern würde ich zuerst einen Sub dazu holen, der ist von einer zig-zig-ZIG-fach elementareren Wichtigkeit als irgendein Atmos-Spökes. [...]


Vielleicht verstehe ich dich ja falsch, aber behauptest du, dass bei zwei großen (offenbar durchaus Basstarken) Standlautsprechern ein Subwoofer wichtiger für annehmbaren Surround-Sound wäre als die seitlichen/hinteren Effektlautsprecher oder der Center?


< antworten >