Thema:
Re:Wieviel hast du für den Receiver gezahlt? Auf topprei flat
Autor: enju
Datum:17.08.22 12:33
Antwort auf:Re:Wieviel hast du für den Receiver gezahlt? Auf topprei von Akira

Das ist so unfassbar was da abgeht...

Das geilste was ich mal gesehen hab war einer der sich ein monströses Rack von mehreren hundert kg gebaut und dann meinte das hätte voll den Einfluss auf den Klang weil die Geräte besser entkoppelt sind.

Das sowas die Raumakustik massiv beeinflusst hat er net bedacht. Aber es ist wie bei vielem. ist einfacher tausende Euro in irgendeinen Mist zu stecken als sich mit Akustik und Aufstellung zu beschäftigen und den Abhörplatz zu optimieren.

Solange die Leute Spaß dabei haben ist das ja ok, kritisch wird es halt wenn so ein teurer Mist Einsteigern oder Unwissenden empfohlen wird. Ist aber beim Musik machne fast das gleiche. Anstatt spielen lernen erstmal ein Setup für 5000€ hinstellen, ist halt einfacher (da spreche ich sogar irgendwie aus Erfahrung).


< antworten >