Thema:
Es geht weiter!! flat
Autor: Dittsche
Datum:12.08.22 16:47
Antwort auf:PS5 VRR „grillt“ meinen LG TV von Dittsche

So,  gestern noch mal zum 2.ten Mal bei LG beschwert,  weil ja 3 Wochen nach erstem Reparatur Versuch nichts mehr passiert ist.
Heute kam dann endlich der Anruf vom Techniker.

Der TV kann nicht repariert werden.
LCD IPS Panel sind wohl nicht wirklich 120hz und VRR mit der ps5 kompatibel.

Nächste Woche bekomme ich einen Retouren Auftrag. Ich soll mich bei LG melden und klären,  was dann passiert. Geld zurück oder anderes Model. (bei LG ist das dann OLED,  weil Nano cell TVs alle IPS Panel haben und nicht gehen.)
Der TV wird abgeholt und dann einige Wochen später ein neuer von denen geliefert,  wenn LG denen den schickt.
Ich so: nö. Nur im direkten Austausch. Ich sitze doch nicht wochenlang ohne TV da.

LG wieder angerufen: die haben nichts mehr damit zu tun. Das geht nur über Retoure an den Händler. Die schreiben denen und ich kläre mit Expert,  was passiert.
(Geld zurück oder anderer TV)

Also Expert angerufen,  welche Optionen mir zur Wahl stehen.
"Erstmal keine,  nächste Woche kommt der Retouren Auftrag. Dann entscheidet die Reperatur Abteilung von Expert,  ob sie ihn nochmal reparieren wollen. Auf jeden Fall kommt der erstmal zu denen."

Alter. Man kann wirklich nirgendwo anders als bei Amazon kaufen.
Als damals mein hisense TV überhaupt nicht hdmi 2.0 kompatibel war,  wurde der nach einem Jahr einfach zurückgnommen. Weil er nicht den Spezifikationen entsprach. Waren 10 min Arbeit und 1 Anruf.
Jetzt geht es seit 9 Wochen,  etlichen Telefonaten immer noch nicht weiter.
Echt lachhaft.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >