Thema:
Re:Jap, das Netzteil wars flat
Autor: Abe
Datum:09.08.22 12:56
Antwort auf:Re:Jap, das Netzteil wars von Nehemia

>woher weißt du?
>Das war (damals) nicht billig und hatte wirklich gute tests.


Siehe MH.
Ob beQuiet jetzt generell scheisse ist, weiß ich nicht. Ich bin kein Freund davon weil es neben den absoluten China NoName Billo Netzteile die einzigen sind, die ich bisher schon sehr oft getauscht habe.

Unser PC Bauer des Vertrauens hat für unsere VFX Abteilung insgesamt schon 20 Rechner mit diesen Netzteilen gebaut, weil er ein harter beQuiet Fanboy ist. (Quasi ALLES was beQuiet sein kann ist bei diesen Rechnern auch beQuiet. Also auch Gehäuse und Lüfter.

Ich hab jedenfalls schon 9 Netzteile von beQuiet durch SeaSonic ersetzt. Fehlerbild ist immer das gleiche gewesen, beim Einschalten fliegt erst mal die Sicherung, dass auch gleich der Rechner vom Nachbarn noch mit aus geht, und das war's dann für das eine Netzteil.

Imho war beQuiet schon immer überbewertet. Da gibt es imho seit langer Zeit qualitativ deutlich bessere Netzteile.


< antworten >