Thema:
Re:hab jez auch eine 42" LG Monitor und Fragen dazu ;-) flat
Autor: M@X
Datum:05.08.22 23:31
Antwort auf:Re:hab jez auch eine 42" LG Monitor und Fragen dazu ;-) von JPS

>>Hab mir jetzt noch ne Soundbar geholt.
>
>Dann ist der TV nicht nur zum Arbeiten?
>


Die Soundbar hab ich ja nur deswegen mit dazu genommen, weil es die dann quasi für lau dazu gab. Ich hab mir fürs HO noch ne separate Xbox geholt (vor kurzem war da auch noch ne PS5, aber die musste leider wegen ner größeren Autoreparatur weichen; vor allem spiel ich das meiste eh auf der X, von daher war klar, dass die PS5 wieder gehen muss).

>>P.S.: In Österreich gabs bei Alza.at den 65" für 1399,- Jedoch für meinen Tisch etwas zu groß (und wahrscheinlich auch EU Ware) ;)
>
>Das wäre mir auch viel zu unbequem zum Arbeiten aus ca. 1 Meter Abstand. Die Höhe vom 42" geht noch gut in Ordnung, aber mehr sollte es IMO nicht sein, um nicht ständig nach oben schauen zu müssen.
>


Ich meinte damit eher, wie gering die Preisunterschiede zum 42" sind. Den 48" gabs schon oft unter 1200eur, jez den 65" für unter 1400eur. Aber der 42" ist echt Preisstabil. Krass, da haben sie wohl in eine Lücke gestochen ;-)


>Aber auch in der Breite wird das glaube ich unangenehm und wäre zumindest im Vollbild mit dem Sitzabstand zu viel. Mit Fenstern unter Windows würde es aber gehen - da muss man mit 2-3 Monitoren auch immer mal wieder zur Seite schauen und bleibt dann auch eine Weile auf einem bestimmten Bereich des Bildschirms.
>


Zum zocken und TV schauen wäre der 65" schon genial. Hatte mir damals meinen C9 als 65" gekauft, aber der Kasten hat daheim leider eine kleine Krise ausgelöst, weshalb der wieder zurückging und ein 55" einziehen durfte. Damit waren dann auch meine 3 Damen zufrieden ;-) Wenn irgendwann mehr Platz da ist, wird es aber definitiv ein größerer :-)

>Wobei die Pixel dann größer werden - das ist dann irgendwann auch nicht mehr schön, wenn Dir schon jetzt das Bild nicht scharf genug ist. :)

Nee, wie gesagt, war nur als Preisvergleich, aber nicht das ich mir das Ding zum Arbeiten kaufe ;-)


< antworten >