Thema:
Re:Geforce HDMI-Ausgang von Dolby Vision auf PCM wechseln? flat
Autor: Bozbar!
Datum:05.08.22 16:24
Antwort auf:Re:Geforce HDMI-Ausgang von Dolby Vision auf PCM wechseln? von Pascal Parvex

>>>Laut Sonossupport rühren meine Tonausfälle von daher, dass aus Bandbreitenmangel auch gute HDMI Kabel kein Dolby Atmos fehlerfrei übertragen können.
>>
>>Das halte ich für ein Gerücht, da ich meine 2080 per HDMI an der ARC angeschlossen habe und da astreines Dolby Atmos drüber geliefert wird (bestätigt mir jedenfalls die Sonos App und auch meine Ohren).
>
>Bei mir ist halt der Fernseher noch da, der auch gerne die ARC benutzen möchte mittels LG WebOS.


Ja, stell dir vor, ich habe auch noch einen Fernseher angeschlossen. X-D
Also, Rechner in den Fernseher, Fernseher per eARC an die Sonos ARC. Kabel sollten schon gute sein (ich habe echt ohne Scheiß Oehlbach Kabel gekauft weil ich mit Amazon Basics Kabeln sonst teilweise Bildaussetzer hatte, aber ich habe auch noch einen HDMI Splitter dazwischen weil mein TV nur ARC und kein eARC kann und das ist eigentlich eine andere Geschichte)

Die Sonos Arc hat ja nur einen Eingang, den Du mit dem TV verbindest, und zwar mit der Buchse, die für eARC vorgesehen ist. Dann schließt Du die restlichen Geräte, die Ton über die Sonos ARC ausgeben sollen an die anderen Eingänge des Fernsehers an. Dein Fernseher ist doch recht neu, der sollte da alles an Signalen weiterleiten und es sollte korrekt auf der Sonos ARC ankommen.


< antworten >