Thema:
Re:hab jez auch eine 42" LG Monitor und Fragen dazu ;-) flat
Autor: JPS
Datum:05.08.22 14:01
Antwort auf:Re:hab jez auch eine 42" LG Monitor und Fragen dazu ;-) von M@X

>Ja wenn Du sagst das Du nicht mehr platz brauchst, ist es ja wirklich Top. Würd ich dann wahrscheinlich auch nicht machen.

Ich hätte schon gerne ein größeres Wohnzimmer und mehr Stellfläche, aber nicht zu den dreifachen Kosten.

>Naja, kannst das Geld ja auf die Seite legen und früher in Rente gehen ;)
>Die geplanten 70J von der Regierung sind dann für Dich nicht mehr relevant :)


Bis 70 werde ich sicher nicht arbeiten - dann sitze ich ja noch lieber ein paar Jahre auf Hartz4-Niveau daheim. :)

Ansonsten hängt es aber auch davon ab, wie es jetzt weiter geht mit der Wirtschaft, dem Euro und der EU. Langfristig planen kann man da momentan leider nicht mehr. Selbst meine für Anfang 50 geplante 4-Tage-Woche muss ich aktuell in Frage stellen.

>Ich hab ihn jez bei Expert gekauft (ich glaub in BaWü/Quelle mydealz.de) für 1299,- jedoch ist ein Energiekostenbonus (in Höhe von 241,-) abgezogen worden , so dass hier nur noch 1058,- übriggeblieben sind. 26,- gibts von TopCashback (3% beim Kauf bei Expert) und 130,- Bonus von LG aus den Wechselwochen. Also um die 900,-

Das ist günstig. Habe AFAIR 1142 Euro gezahlt bei Amazon - wobei mir der Amazon-Service durchaus auch 100-150 Euro Aufpreis wert ist, von daher gleicht es sich zumindest ein wenig aus.

>Hab mir jetzt noch ne Soundbar geholt.

Dann ist der TV nicht nur zum Arbeiten?

>P.S.: In Österreich gabs bei Alza.at den 65" für 1399,- Jedoch für meinen Tisch etwas zu groß (und wahrscheinlich auch EU Ware) ;)

Das wäre mir auch viel zu unbequem zum Arbeiten aus ca. 1 Meter Abstand. Die Höhe vom 42" geht noch gut in Ordnung, aber mehr sollte es IMO nicht sein, um nicht ständig nach oben schauen zu müssen.

Aber auch in der Breite wird das glaube ich unangenehm und wäre zumindest im Vollbild mit dem Sitzabstand zu viel. Mit Fenstern unter Windows würde es aber gehen - da muss man mit 2-3 Monitoren auch immer mal wieder zur Seite schauen und bleibt dann auch eine Weile auf einem bestimmten Bereich des Bildschirms.

Wobei die Pixel dann größer werden - das ist dann irgendwann auch nicht mehr schön, wenn Dir schon jetzt das Bild nicht scharf genug ist. :)


< antworten >