Thema:
Anschluss Soundbar an TV flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:04.08.22 12:16
Antwort auf:Lohnt LG Top-2022-Soundbar DS95QR? von Pascal Parvex

Welche Anschlussmöglichkeit bietet den bestmöglich Sound- bzw. Bildqualität??

Option 1: PS5 und XSX an die HDMI-IN-Eingänge der Soundbar anschließen und dies per eARC an den TV?

Option 2:Oder die Konsolen direkt an die HDMI-IN-Eingänge des TV und die Soundbar, wie gehabt, per eARC an den TV?

Bei Option 1 habe ich Bedenken, ob in Bezug auf das Bildmaterial Qualität verloren geht. Zwar ist bei der anvisierten Soundbar per 4K-Pass-Throug HDR10 und Dolby Vision möglich, aber wohl nur 4k/60hz und nicht 120 Hz.

Bei Option 2 bin ich mir nicht sicher, ob man dann verlustfreies Dolby Amtos bei der XSX erhält?

Können mir die Profis hier bitte genauer erklären, was Sinn macht?


< antworten >