Thema:
Re:hab jez auch eine 42" LG Monitor und Fragen dazu ;-) flat
Autor: tikiman
Datum:03.08.22 21:33
Antwort auf:hab jez auch eine 42" LG Monitor und Fragen dazu ;-) von M@X

>Hallo Zusammen,
>
>ich hab mir für's HO jetzt auch einen 42" LG geholt. 3 Monitore am Tisch war dann doch etwas zuviel ;)
>
>Läuft auch an meinem Arbeitslaptop (ein Dell 5420 mit Windows 10) wirklich super.
>4k mit 120hz über HDMI. Einstellungen habe ich soweit von einem YT Video am TV übernommen, da mir noch keine Service Fernbedienung vorliegt.
>
>Meine Frage, wie schafft Ihr es, dass die Schrift nicht verwaschen aussieht?
>Ich arbeite viel in SAP und da ist das Bild (in SAP) sieht wirklich verwaschen und unscharf aus. In Office geht's einigermaßen.
>

Klingt eher wie SAP-Problem. Keine Ahnung, aber mir ist am LG OLED auch schon aufgefallen, dass manche Apps unschärfer aussehen als andere, Yuzu afair zB...oder war's Cemu? Egal, ich würde:

- Clear Type Assistenten mal durchlaufen lassen, vielleicht mal ganz abschalten
- DPI-Einstellungen im Kompatibilitäts-Reiter für SAP mal durchprobieren
[https://answers.sap.com/storage/attachments/244769-image1.png]
- Text-Skalierung seperat mal probieren (unter Anzeigeeinstellungen)


< antworten >