Thema:
Re:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 4 flat
Autor: NiN
Datum:31.07.22 22:00
Antwort auf:Re:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 4 von MH

>Das schaut jetzt schon viel stimmiger aus.
>Vielleicht ist dieser Artikel noch interessant:
>
>[https://www.pcwelt.de/news/der8auer-uebertaktet-Non-K-CPUs-auf-B660-Mainboards-Intel-warnt-ausdruecklich-davor-11170327.html]
>
>Ob das auch mit dem B660-I funktioniert oder nur mit den F und G - Varianten weiß ich nicht.


Ja sehr cool, die gleiche BIOS Version (1003) gibt es auch für das ITX Board, sollte da mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch gehen.

"Eigentlich" brauche ich auch nach 7 Jahren kein neues System. Die Sachen die ich so zocke laufen auch bei 4K durchaus ok. Das ganze Drumherum mit Speicherbandbreite und NVMe performance lohnt sich auf jeden Fall.

Rational wäre auf ZEN4 zu warten und kein ITX Gehäuse einzusetzen. Ich hab jetzt trotzdem Nägel mit Köpfen gemacht und den Krempel bestellt, denke nach 7 Jahren kann man auch einfach mal aufhören auf die nächste Generation zu warten ;-).

Vielen Dank allen für den Input!


< antworten >