Thema:
Re:Radiowecker verstellt sich flat
Autor: KO
Datum:29.07.22 02:18
Antwort auf:Re:Radiowecker verstellt sich von René Meyer

>>Wenn Du willst das es passt, hol dir einen funkunterstützten Wecker.
>
>Die zicken meiner Erfahrung nach auch oft, zeigen z.B. vier Stunden früher oder später an.


Kann ich so bestätigen. Ich habe 2 dieser Funk Ihren und beide haben ständig rumgezickt. Nach ein paar Stunden Laufzeit war die Zeit um x Stunden verschoben.

Bei dem einen lies sich die Funktion zum Glück abschalten, bei dem andern, einer Wetterstation habe ich die Uhrzeit zugeklebt weil mich die falsche Zeit zu sehr genervt hat.

Keine Ahnung warum sich daran keiner stört oder dieses Problem nicht mal publik gemacht wird und diese "Fehlkonstruktionen" immer noch verkauft werden.

Irgendwann habe ich mir einfach einen Quarz Wecker mit Zeigern gekauft denn ich mit Akkus betreibe, der funktioniert wie er soll.

Alternativ könnte Amazon Alexa oder Google Home eine gute Möglichkeit als Wecker sein. Dort synchronisiert sich die Zeit übers Netz. Und man kann nachts nachfragen wieviel Uhr es ist.


< antworten >