Thema:
Re:Wie lade ich MacOS runter, ohne Mac? flat
Autor: Bozbar!
Datum:28.07.22 15:13
Antwort auf:Re:Wie lade ich MacOS runter, ohne Mac? von Donpachi

>>>Wie komme ich also an ein MacOS, das auf meinem 2018er Mac Mini installiert werden kann?
>>
>>Befehl-R beim Start drücken.
>>
>>[https://support.apple.com/de-de/HT204904]
>>
>>Du kannst optional auch entweder die ursprüngliche oder die aktuellste macOS Version für deinen Mac installieren indem Du Wahltaste-Befehlstaste-R drückst.
>>Weiter unten auf der verlinkten Seite wird auch beschrieben, wie Du eine ältere macOS Version herunterladen und einen bootbaren USB-Stick bauen kannst.
>
>Danke dir. Irgendwie habe ich jetzt wieder MacOS drauf. Von den 256GB sind nun 203 GB Verfügbar in einer Partition, ich konnte die irgendwie nicht mehr zu einer zusammenführen. Habe nun das OS auf einer 37GB Partition. Hauptsache es läuft erstmal wieder :D


System und Daten hat Apple mit der Einführung von Catalina getrennt, macOS selber liegt seitdem auf einer eigenen Partition. Ist also vermutlich alles korrekt so bei dir.

[https://support.apple.com/en-us/HT210650]


< antworten >