Thema:
Re:Radiowecker verstellt sich flat
Autor: sCAP
Datum:27.07.22 08:10
Antwort auf:Radiowecker verstellt sich von Snowflake

>hatte ich bei meinem alten immer. Die Zeit lief immer weiter weg...
>
>Dann dacht ich mir: neues muß her, mal was vernünftiges. Den Würfelförmigen von Sony.
>Jetzt das gleiche Spiel. 2 Stunden früher als richtige Zeit. programmiert wird er nicht, das man sich da vielleicht verdrückt hat.
>nutze den eigentlich nur zur Zeitanzeige... woran könnt das liegen?


Unruhige Netzfrequenz.
Die meisten Zeitanzeiger, die mit Strom verbunden sind, nutzen die Netzfrequenz für ihre Uhr, und wenn die nicht immer genau passt (etwas zu niedrig oder zu hoch) geht die Uhr früher oder später falsch.

Wenn Du willst das es passt, hol dir einen funkunterstützten Wecker.


< antworten >