Thema:
Re:Apple iPad: WLAN teilen deaktivieren? flat
Autor: Bozbar!
Datum:18.07.22 13:05
Antwort auf:Re:Apple iPad: WLAN teilen deaktivieren? von Guy

>>An der Stelle kann man ja auch "Automatisch verbinden" deaktivieren. Hilft das denn, oder wird das auch über die Apple ID synchronisiert?
>
>Wo finde ich diese Einstellung?


[https://i.imgur.com/fVH4U3F.jpg]

>Dann müsste man aber genauso jedes Mal, wenn ein Kollege mit seinem iPad z.B. mal ins Lager geht und zurück kommt, sich manuell wieder mit A verbinden, richtig?

Bei WLAN A muss die Option aktiviert und bei WLAN B deaktiviert sein, dass sollte es sich doch automatisch mit dem richtigen Netz verbinden. Oder gibt es im Lager nur WLAN B?

>Wäre somit auch nur sehr begrenzt komfortabel/praxistauglich...
>
>>Alternativ fallen mir noch Shortcuts oder Automatisierungen ein, damit müsste man auch eine automatische Verbindung mit einem bestimmten WLAN einstellen können.
>
>Wo, beim iPad?
>Spezifizieren Sie! ;-)


Geht wohl leider doch nicht. Man kann nur WLAN generell ein- oder ausschalten. Läuft über die App Kurzbefehle falls du noch rumprobieren möchtest.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >