Thema:
Re:Apple iPad: WLAN teilen deaktivieren? flat
Autor: Guy
Datum:18.07.22 12:38
Antwort auf:Re:Apple iPad: WLAN teilen deaktivieren? von Bozbar!

>>Hallo zusammen,
>>
>>ich habe in meiner Abteilung das Problem, dass wir mehrere iPads nutzen, alle nutzen dieselbe Apple ID.
>>Nun müssen einige davon in ein WLAN (nennen wir es A), andere in ein anderes (nennen wir es B).
>>Das sollte eigentlich jeden Morgen automatisch passieren.
>>Leider ist es aber so, dass auch die Geräte, die sich in B einloggen sollten, sich morgens automatisch immer erstmal in A einloggen.
>>Und auch wenn man mit so einem Gerät mal den WLAN-Bereich verlässt und dann zurückkommt, loggt es sich ebenfalls automatisch wieder in A ein.
>>Das ist supernervig!
>>"Dieses Netzwerk ignorieren" bringt nur für einen kurzen Moment etwas, weil die Geräte die WLAN-Credentials ja untereinander austauschen, wenn sie dieselbe Apple-ID nutzen.
>
>An der Stelle kann man ja auch "Automatisch verbinden" deaktivieren. Hilft das denn, oder wird das auch über die Apple ID synchronisiert?


Wo finde ich diese Einstellung?
Dann müsste man aber genauso jedes Mal, wenn ein Kollege mit seinem iPad z.B. mal ins Lager geht und zurück kommt, sich manuell wieder mit A verbinden, richtig?
Wäre somit auch nur sehr begrenzt komfortabel/praxistauglich...

>Alternativ fallen mir noch Shortcuts oder Automatisierungen ein, damit müsste man auch eine automatische Verbindung mit einem bestimmten WLAN einstellen können.

Wo, beim iPad?
Spezifizieren Sie! ;-)


< antworten >