Thema:
Samsung M8 Smart Monitor S32BM801UU flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:12.07.22 16:57
Antwort auf:Forumsmonitor? Neue Monitore gesucht von Fieldy

Hab den einige Tage getestet und das ist echt ein interessantes Teil, weil es quasi ein Smart TV im Format eines Desktop-Monitors ist. Die eingebaute Webcam ist überraschend okay und das Ding ist halt ein solider Allround-VA-Monitor. Nix für Hardcore-Gamer, weil nur 60Hz und die Bildqualität kann natürlich nicht mit einem EIZO FlexScan für anspruchsvolle Grafiker mithalten, aber insgesamt ist das Bild schon gut, auch von der Helligkeit. Das Geile an dem Ding sind die schicke Optik und die Tatsache, dass halt Tizen on Board ist, auch Apple Airplay, Alexa usw.

Man kann das Teil ohne Rechner betreiben, da zB Office-Anwendungen direkt über den Monitor laufen. Hängt ein Rechner dran, stellt sich natürlich die Frage, warum man einen smarten Monitor benötigt. Tatsächlich habe ich überlegt, mir so ein Teil in die Küche zu stellen oder ins Musikzimmer.


< antworten >