Thema:
Re:Gesucht: HDMI Umschalter für 8 Quellen (1080p) flat
Autor: makaimura
Datum:10.07.22 20:08
Antwort auf:Re:Gesucht: HDMI Umschalter für 8 Quellen (1080p) von Donpachi

>Aber hast du eine Erklärung, warum die Splitter soviel günstiger und viel mehr Angebote sind, als Umschalter wie ich ih such(t)e?

bis vor ein paar Jahren gab's da viel, aber die Hersteller konnten mit den immer neuen HDMI Specs nicht Schritt halten und selbst heute kannst Du ja selbst auf aktuellen Umschaltern mit PS5 und XSX kaum alle Features nutzen (HDMI 2.1 VRR etc). Und die Kundschaft viel halt nichts veraltetes und so ist der Markt für pre HDMI 2.0 Switches einfach ausgetrocknet.

Ich hab ne Extron Matrix mit 8 Inputs und 4 Outputs. Auch nur 4K30 tauglich, hat aber auch nicht die Welt gekostet.

>Ich kann mir nicht vorstellen, dass sooft der Anwendungsfall eintritt, dass man ein Signal an 8 Screens ausspielen will?

bei Setups zuhause sicher nicht, nein.


< antworten >