Thema:
Re:Neuer Favorit: LG DQP5 flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:07.07.22 20:55
Antwort auf:Re:Neuer Favorit: LG DQP5 von enju

>hab das gestern auch gesehen, die wird gerade ziemlich verramscht.
>
>Ich würde hier auf jeden fall Bedenken dass durch die schmale Soundbar eigentlich keine "echte" Bühne aufgebaut werden kann. Du bist da voll auf die Fähigkeiten der virtuellen "Klangverbiegung" angewiesen die eine höhere Stereobreits und räumlichkeit vorgaukelt. Da ich mal vermute dass dein Fernseher recht hochwertig ist und breiter als 25cm :D könnte ich mir vorstellen dass du hier abseits des Basses eher einen deutlichen Rückschritt erleiden wirst.


Ach, eigentlich bräuchte ich nur einen Basslautsprecher. Ich wollte nie zusätzliche Soundhardware anschaffen, aber das umfangreichere Klangbild ist schon toll.

Und jetzt versucht ich halt rauszufinden, was mir am besten taugt. High-End-Lösung? Der Bose 900 ist nicht ganz so teuer, wenn man ihn stückenweise erweitert. Ich höre Tiefe und mittlere Töne gut, ein Ohr ist bei hohen Tönen etwas schwächer. Hm.


< antworten >