Thema:
Re:älteren LG OLED kaufen? brauche Rat flat
Autor: KO
Datum:02.07.22 02:13
Antwort auf:Re:älteren LG OLED kaufen? brauche Rat von Joy Division

>ich bin sehr genügsam was das zocken angeht. solange ich die PS5 da anschließen kann, und das alles in 4k/60 laufen könnte, bin ich glücklich.
>hdmi2.1 etc. pp. interessiert mich null.


Die Frage ist in welcher Richtung man anspruchsvoll ist :)

Ist bin anspruchsvoll was hohe Frameraten angeht, dagegen weniger anspruchsvoll beim Inputlag, solange er nicht so hoch ist das ich vom Gameplay nichts mehr gebacken bekomme ist mir das egal.

Aus dem Grund ist bei mir die Frame Interpolation standardmässig immer an bei Spielen um von 30/60 fps auf 120 fps zu kommen und VRR aus, damit brauche ich mit der PS5 auch kein HDMI 2.1

Auf dem LG C17 muß ich HDMI 2.1 und HDR sogar extra abschalten weil sonst mit der PS5 die Frame Interpolation nicht geht.

Deswegen würde ich im Moment auch jedem von der LG C1 Serie als Zocker TV abraten solange sie das nicht gefixt bekommen.

>ich könnte mir auch was teureres kaufen aber ich will es nicht. da spare ich lieber Kohle wenn  es möglich ist.

Wenn du einen OLED gebraucht kaufst solltest du auf jeden Fall vor dem Kauf das Panel auf Einbrennspuren überprüfen. Die Chance ist hoch das ein 4 Jahre alter OLED welche hat.


< antworten >