Thema:
Re:So schnell? flat
Autor: _MORPH_
Datum:25.06.22 21:00
Antwort auf:So schnell? von Dittsche

>Wow, hast du ein Glück, ich warte seit 3 Wochen auf meine Reparatur wegen des VRR/120Hz Problems.
>Vorgestern rief die Firma zum Austausch an und sagte, dass das Mainboard da sei, aber sie nicht wissen, wann ich bei der Tour dabei bin. Kann noch 1-2 Wochen dauern.
>WTF?
>Das nervt echt.


Moin!

Nein, ich hab mich bei LG auch vor ca 3 Wochen gemeldet, war dann neugierig, wie das Ganze abläuft, deswegen die Frage hier...

Irgendwann kam eine Mail zum Upload der Bilder, die den Fehler zeigen. Dann hat LG der Werkstatt in Bremen ein Panel geschickt und ca 2 Wochen danach hat sich diese dann auch gemeldet.

Der Dude hat dann mit etwas Mithilfe zu Hause das Panel getauscht. Hat ca eine Stunde gedauert. Terminabsprache war zeitnah möglich, er war 1 Tag nach dem Telefonat aus Bremen in Hamburg bei mir.

Zum Glück waren alle Einstellungen noch da, weil ja nur das Panel getauscht wurde. Das neue Panel hat btw keinen dollen Tint mehr, dafür aber einen Tick mehr vertikal Banding, nicht der Rede wert.

Ein Mainboard Tausch dürfte schneller gehen, mit weniger filigraner Fummelarbeit, dafür sind aber eventuell deine Settings weg...

Ich würde mich nochmal bei der Werkstatt melden und einen genauen Termin absprechen. Wozu melden die sich überhaupt, wenn sie nur sagen, dass sie sich nochmal melden? Oder kommen die random? Ich musste mir auf jeden Fall recht spontan einen Nachmittag frei nehmen und würde mich auf so wischi waschi Zeitfenster gar nicht einlassen...

Was ist denn eigentlich der VRR / 120 Hz Fehler?


< antworten >