Thema:
Re:Meine alte HP Speaker Bar? flat
Autor: 17383
Datum:25.06.22 17:00
Antwort auf:Re:Meine alte HP Speaker Bar? von tikiman

>Wäre sowieso ne ziemliche Abzocke gewesen. Der Schrott wird einem auf Ebay für 11 Euro als Neuware hinterhergeworfen.

Ach ne, alles gut. Aber allein der inkludierte Versand wäre ja schon fast zu teuer.

>Ansonsten: ich hab wohl ne Cinebar One (ohne Sub) als Desktop-Speaker im Einsatz, aber keinen Vergleich zu anderen Soundbars. Vom Preis/Leistungsverhältnis würde ich ein "Gut" geben. Aber ich hatte auch schon günstigere 2.0 Speaker, die nochmal deutlich günstiger waren und imo etwas besser klangen, speziell meine ich da die Edifier Luna. Dafür ist die Cinebar halt kompakter, lässt sich auch per USB direkt an den PC anschliessen und hat mehr Einstellungsmöglichkeiten (Raumklang, Höhen, Bässe, verschiedene Modi). Hat aber auch Bugs. Manchmal erzeugt dieser Pseudo-Surround-Mode sowas wie akustische Artefakte, schwierig zu beschreiben. Ich benutze ihn eigentlich nicht mehr, speziell Musik klingt damit irgendwie falsch. Und dann kommt es alle paar Wochen mal vor, dass die Soundbar nicht automatisch aus dem Stand-By aufwacht, sobald Ton anliegt. Geht dann wieder, wenn man sie mal für nen Moment vom Strom wegnimmt.

Hmm, hört sich für den Preis jetzt eher so la la an. Für mich ist die Form der Cinebar halt perfekt. Aufgrund 21:9 Monitor hab ich für Boxen daneben keinen Platz. Mit “benutze ich eigentlich nicht mehr” meintest du lediglich den Surround Mode, oder?? Das mit dem Stand By ist natürlich ärgerlich. Da hilft auch kein Druck auf die Fernbedienung? Hast du das ältere Modell ohne Knöpfe oder das 2021 Modell?

Na ja, da ich auch nach längerem Suchen keine bessere Soundbar was Form angeht gefunden habe und weil mich alten Bauer Teufel (mal wieder!) mit dem “Sale Sale Sale!!!” Geblinke “geneppt” hat, hab ich mir die Bar mal bestellt. (Laut Idealo kostet die wohl schon seit Monaten “nur” 250€).


< antworten >