Thema:
Fast komplette Lösung inside flat
Autor: bierbaron
Datum:25.06.22 11:28
Antwort auf:Re:Android/WhatsApp: Kontakte nicht löschbar von HomiSite

>In der Ansicht "Kontakt wählen" oben rechts im Drei-Punkt-Menü "Aktualisieren" drücken, hast du sicherlich probiert?
>


Jup, hatte ich versucht. An Aktualisierung oder Sync lag es nicht.

>Ich hatte aber mal einen Geisterkontakt, der war irgendwie in den Kontakten meines Samsung-Handys ausgeblendet (Duplikat? Keine Telefonnummer? Ausgeblendet? Ich weiß es nicht mehr), wurde aber immer mit einem bestimmten Kontakt in Threema verknüpft.

Danke :) das war der entscheidende Hinweis. Die Kontakte schienen mit Threema und Signal verknüpft gewesen zu sein. Ich habe beide deinstalliert und dann in WhatsApp ne Aktualisierung der Kontakte gemacht. Jetzt sind bis auf drei Kontakte alle weg. Ich versuche mal noch ein wenig, die auch noch wegzubekommen. Falls nicht, kann ich damit auch leben.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >