Thema:
Re:älteren LG OLED kaufen? brauche Rat flat
Autor: Joy Division
Datum:24.06.22 16:02
Antwort auf:Re:älteren LG OLED kaufen? brauche Rat von JPS

>>>Moin, habe mir überlegt meinen alten 65" 1080p Sony in Rente zu schicken und einen LG 65" OLED zu kaufen. Ich möchte maximal 1000€ ausgeben, gerne auch gebraucht. Daher meine Frage: ist der 65C8 noch empfehlenswert? Den bekommet man für ca 750€ gebraucht.
>
>Kommt mir teuer vor für ein 4 Jahre altes Gebrauchtgerät ohne aktuelle, für das Gaming relevante Features wie HDMI2.1, VRR und 4K120.
>
>Wenn das Geld knapp ist würde ich eher auf 55" und dafür aber ein deutlich jüngeres Modell gehen. Mindestens aber auf ein Modell das bereits HDMI2.1 unterstützt, was AFAIR bereits bei den um ein Jahr jüngeren Modellen (C9) der Fall war.
>
>>Ich persönlich würde keinen gebrauchten OLED kaufen, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Verschleiß gepaart mit der damals größeren Gefahr von Einbrennern wäre mir eine solche Ausgabe nicht wert.
>
>Ja, gerade bei einem OLED würde ich bei einem solchen Alter schon davon ausgehen, dass er seinen Lebensmittelpunkt nach 4 Jahren erreicht oder überschritten hat. Dafür ist dann der Preis IMO zu hoch, wenn man sieht wie günstig die Vorjahresmodelle oft schon als Neuware gehandelt werden.


deine Ratschläge gehen total an meinen Erwartungen vorbei :D

ich bin sehr genügsam was das zocken angeht. solange ich die PS5 da anschließen kann, und das alles in 4k/60 laufen könnte, bin ich glücklich.
hdmi2.1 etc. pp. interessiert mich null.

meine fernsehwand ist so konzipiert dass da genau ein 65 Zöller reinpasst, also muss es das auch wieder werden.

ich könnte mir auch was teureres kaufen aber ich will es nicht. da spare ich lieber Kohle wenn  es möglich ist.


< antworten >