Thema:
Soundprobleme mit PS5 und HDMI Eingang 4 flat
Autor: gameshirtz
Datum:23.06.22 09:15
Antwort auf:Sony TV XH9005 - Settings, Probleme und Lösungen von wolfteam

Hi Leute,

ich hatte letztens meine 5.1 Anlage an den Fernseher per HDMI angestöpselt und nach einem Einstellungsmarathon spielte der Fernseher selbst, die PS5, die Switch und die Series X super Sound ab in 5.1 ab.

Dann habe ich vorgestern mal den Eingang des PS5 Controller mit Billigkopfhörer benutzt per Klinke, funktionierte auch alles. Dann gestern die PS5 gestartet ohne Kopfhörer dran: Kein Sound über die Anlage. Alle Einstellungen auf PS5 und dem Fernseher durchgegangen, nicht hat funktioniert. Die anderen Geräte funktionieren Einwandfrei beim Sound. Dann habe ich mal den Modus des HDMI 4 Eingangs der an der PS5 hängt geändert. Er war auf VRR gestellt, so wie ich es wollte. Bei den beiden schlechtesten Einstellungen (Standard und Dolby irgendwas) ging dann der Sound wieder. Zurück auf den 4K Modus oder VRR war der Sound wieder weg.

Irgendjemand eine Idee was ich machen kann?


< antworten >