Thema:
LG 40WP95X (40"/5k2k/21:9) flat
Autor: Adema
Datum:22.06.22 23:00
Antwort auf:Forumsmonitor? Neue Monitore gesucht von Fieldy

Zum Arbeiten ist das Ding echt super, keine zwei Monitore mehr, kein ständiges Kopfdrehen, genug Platz für 2 Fenster, endlich keine Auflösungskante, an der man mit nerviger Regelmäßigkeit hängen bleibt, durch die leichte Krümmung hat man auch nicht das Gefühl, man müsste beim Blick in die Ecken näher rangehen. Alles im Blick, optimaler Platz. Und Strom spar ich auch noch, da der LG nur ungefähr so viel verbraucht, wie der alte 4k-Dell.

Ich hatte es schon im Urin, als ich mich durch die ganzen Videos gewühlt hatte – es ist exakt so stimmig von Auflösung, Bildgröße und Format, wie ich es mir erhofft hatte.

Hab grad 3 Stunden Ori2 gezockt, der Knaller. Meine 1070 fährt das zwar nicht in 5k2k/72fps, aber dafür war der Monitor auch nicht gedacht, 1440p sehen top aus. Und irgendwann gibts eh ein Grafikkartenupdate. Für Competitive-Player ist das natürlich uncool, weil das Ding eben nur 72Hz hat, aber mir könnte das nicht wumper sein.

Als HDR-Neuling hab ich keinen Vergleich zu den Super-HDR-Modes der OLEDs & Co, aber auch das fand ich gut, obwohl das durch die geringe Helligkeit des Monitors nicht viel bringen soll. Wayne, für mich reicht das dickstens – zumal ich die Schüssel im SDR-Arbeitsmodus dank sensibler Augen auf 60% Helligkeit fahre, knallt der HDR-Mode beim Zocken tatsächlich rein.

Das einzige Manko ist der Fuß, zum einen, weil er mir optisch einfach nicht zusagt (immerhin sieht er nicht so minderwertig aus, wie auf Bildern im Netz), zum anderen kann ich den Monitor nicht bis auf Fußkante runterfahren, sondern nur bis ca. 10cm über Tischplatte. Schlecht, aber egal, da ich mir eh nen Arm dranhänge.

Alles hab ich noch nicht getestet, wie etwa die Bildaufteilungsfunktionen und anscheinend sind die Seiten-USBs ohne Strom, jedenfalls tat das XBox-Pad keinen Mucks, muss ich noch mal checken.

Bin jedenfalls bisher sehr zufrieden und nen toten Pixel hab ich auch (noch) nicht. \o/


< antworten >