Thema:
Monitorarme flat
Autor: Adema
Datum:15.06.22 13:08

tldr: Wieviel muss man für nen guten Monitorarm ausgeben, der 10,2kg stemmen kann?

Bei Dell gibts 2, die mir optisch gut gefallen (schwarz, matt, keine Kasperlanbauteile):

Ergotron LX: 150.- (max. Traglast: 11,3kg)
[https://geizhals.de/ergotron-lx-monitor-arm-schwarz-45-241-224-a2087085.html]

Ergotron HX: 250.- (max. Traglast: 19kg)
[https://geizhals.de/ergotron-hx-desk-monitor-arm-schwarz-45-475-224-a2459573.html]

Eigentlich sollte es für den LG-40WP95 (40", 21:9, 10,2kg) der LX tun, auf der Produktseite von Ergotron wird angegeben, dass er womöglich inkompatibel ist, weil für max 34" ausgelegt.

Stellt sich für mich die Frage, was den Monitorarm die Diagonale des Monitor juckt, sollte doch eher die Displayhöhe das entscheidende Kriterium sein? Könnte ich mir nur mit ner Schwäche des Neigungsgelenks erklären, das einer ungleichmäßigen Gewichtsverteilung im Monitor nicht standhalten kann.

Was für Monitorarme habt ihr denn so?
Ich würde natürlich lieber 150.-, als 250,- ausgeben. Unter 150.- wäre natürlich total dufte.


< antworten >