Thema:
Update flat
Autor: Cider1024
Datum:15.06.22 08:31
Antwort auf:Synology NAS zum TV: Filmstreaming ruckelt von Cider1024

Hallo Zusammen,

folgende Testdatei habe ich genutzt: GoPro 4K-Video, 3 Minuten, 2,8 GB (mp4).

- Datei über USB am TV --> Kein Problem, ruckelfreie Wiedergabe
- Datei am Handy starten und auf TV spiegeln --> Kein Problem
- Datei über den Mediaplayer am TV von Synology: Bild friert alle 2-3 Sekunden ein und lädt nach --> absolut unerträglich
- Datei via DS-App zum Handy streamen: gleiches Bild wie über den Media-Player

Somit muss es (a) an der Fritzbox 7590, oder (b) am MESH-Netz (alles Fritz-Router) liegen, da das Problem bei meinem alten NAS ebenfalls vorhanden war.

Ich habe dann WLAN-Speed gemessen und komme auf ca. 380 - 400 Mbits/Sekunde. Eigentlich ok.

Im Fritzbox-Menü habe ich auch alles mögliche ausprobiert (Frequenzen etc.), keine Verbesserung.
Das macht mich wahnsinnig.
Im Moment muss ich meine GoPro-Videos von der Kamera in die Cloud laden, dann am PC wieder herunterladen und auf eine Festplatte kopieren, die dann am TV hängt.
Das kann es doch nicht sein.

Habt Ihr noch Ideen?

Danke,

Cid


< antworten >