Thema:
Re:PS5 VRR „grillt“ meinen LG TV flat
Autor: Dittsche
Datum:07.06.22 12:15
Antwort auf:Re:PS5 VRR „grillt“ meinen LG TV von magus

>Dann ist es wohl einfach der Fall, dass dein TV und PS5 nicht kompatibel sind und LG oder Sony da nachpatchen müssen, wenn du einen defekt ausschließen kannst.


>Ist dein TV hier in der Liste dabei? Du meintest ja du hast den Nanocell90 von 2020 und der ist, so wie ich das sehe, hier gar nicht dabei, sondern nur das 2021 Modell.
>
>LG - 27GP950, 27GP950-B, B1, B9, BX, C9, CX, C1, C2, GX, G1, G2, NanoCell 55NANO866, NanoCell 65NANO866PA, SM9000 (2019), NANO867NA, LG NANO85 (2021), LG NANO90 (2021)

Hi,
was ist das für eine Liste? Was sagt die aus? Mein TV ist sowohl für die Series X als auch für die PS5 mit allem kompatibel. Laut LG jedenfalls.
VRR, 120Hz, ALLM, HDR, Dolby Vison IQ, Dolby Atmos, HGiG...alles und geht ja auch alles. ABER die beiden genannten Games sind die einzigen wo das auftritt. Und es wird die Hardware beschädigen, weil NACHLEUCHTEN nach 3 min für die extreme Dauer mehr als ungewöhnlich ist für ein LCD Bildschirm.
>
>Wenn der dabei ist, wäre die letzte doofe Frage nur ob die Firmware/Software denn auf dem neusten Stand ist?
>

Auf jeden Fall. Kein technisches Gerät bei mir daheim hat alte Firmware. ;) Da bin ich immer der erste, der sowas installiert.

>Edit:
>
>Ich weiß nicht warum, aber in keiner solcher Listen taucht das 2020 Modell auf immer nur das 2021 Modell und das hat immens besseren Inputlag.
>
>[https://mp1st.com/guides/ps5-vrr-compatible-and-supported-tvs-and-monitor-list]
>
>[https://esportopedia.com/ps5/8856.html]
>
>[https://www.psu.com/news/guide-all-ps5-vrr-compatible-tv-monitor-list/]
>
>Es gibt aber wirklich je ein Modell aus den Jahren.
>
>NANO90UNA = 2020
>NANO90UPA = 2021


Ja, ich habe den NA. Darum habe ich ja auch 2020 geschrieben :)
Den gibts tatsächlich und laut LG is der kompatibel. Egal ob sony den in einer Liste hat oder nicht. Es funktioniert ja auch....bis zu dem Zeitpunkt wo es einbrennt. Dann dürfte der TV das Singal als VRR in 120 Hz gar nicht annehmen, wenn es nicht ginge.

Und wie gesagt, bei Reddit sind noch mehr User mit PC Monitoren, die das selbe Problem haben. Es wird wohl ein Chipsatz aus dem Jahr sein. Ab 2021 ist es wohl nicht, denke ich
>
>[https://www.rtings.com/tv/tools/compare/lg-nano90-2020-vs-lg-nano90-2021/11639/24285?usage=1&threshold=0.10]


< antworten >