Thema:
Re:PS5 VRR „grillt“ meinen LG TV flat
Autor: Dittsche
Datum:07.06.22 07:27
Antwort auf:Re:PS5 VRR „grillt“ meinen LG TV von magus

Hallo Magus,

also die Kabel sind alles ok. Sind sehr gute Kabel und bisher ging auch alles. (4k/120Hz bzw. 8k/60Hz, Länge 1,5m)

Es liegt wirklich am VRR mit 120Hz in Kombination auf der PS5. Nur bei den Spielen: Ratched and Clank: Rift Apart und Miles Morales.
Die haben einen absolut keinen Framecap und laufen in kürzester Zeit etliche Male zwischen 45 und 120 Frames laut meiner Anzeige bei TV. Immer das, was die PS5 gerade Leisten kann. DAs ist einfach zuviel für den TV. Bei allen anderen Games und der Series X ist die Schwankung nicht so extrem.

Das Bild ist richtig eingebrannt. Auch wenn die PS5 aus ist und der TV 30 min vom Strom. Dann sieht man immer noch das Menü . Egal ob beim TV schauen, am Apple TV oder der Series X.
Erst nach einigen Stunden geht das dann weg.

Aber auf Reddit haben noch andere das Problem. Entweder sind einige Jahrgänge der TVs nicht 100% VRR kompatibel bzw. die Chipssätze haben einen Fehler oder Sony hat VRR falsch auf der PS5 implementiert und grillt nun damit die TVs.

Aber ziemlich blöd das Ganze.


< antworten >