Thema:
Keine Probleme mit dem LC C17 flat
Autor: KO
Datum:06.06.22 21:29
Antwort auf:PS5 VRR „grillt“ meinen LG TV von Dittsche

Wobei ich VRR bisher nur mal 30 Minuten ausprobiert habe (um dann doch wieder auf Frameinterpolation zu wechseln). Da gab es zumindest keine Probleme.

Da die LG TVs vermutlich in großen Massen an Zocker verkauft werden glaube ich nicht daß das ein Problem aller LG TVs ist sonst wäre der Aufschrei größer.

>ABER: Die PS5 macht den TV förmlich kaputt.

Mit einem Sony TV wird es sicher problemlos klappen ;)

Sony hat endlich eine Möglichkeit gefunden unliebsame Konkurrenten im TV Markt los zu werden ...

>Ich habe Miles Morales mal wieder weiterspielen wollen.  Nun mit dem aktuellen Update in VRR und 120Hz mit HDR.
>DAS verträgt der TV garnicht. die Framerate schwankt ja im Sekundenbruchteil zwischen 40 und 120 Frames bei dem Spiel und das ist für den TV wohl Zuviel. (Bei der XBOX ist die Schwankung nicht so extrem bei Spielen.)


Das sollte denke ich egal sein.

>Nach knapp 30 Minuten fing der Rand des TVs an zu Flimmern und Flackern. fast einmal rum.
>Ich habe 3 !!!! Minuten pausiert um mein Handy zu holen um es zu filmen. NACH diesen 3 Minuten war das Pause Menü „eingebrannt“!
>
>Burn In bei einem LCD nach 3 Minuten ???!!!


Wird wohl eher ein Problem der internen Elektronik sein.

>Das eingebrannte  Menü hatte ich dann überall egal ob PS5, Xbox, TV oder eingebaute YouTube App.

Sehr merkwürdiges Problem.

Scheinst aber nicht der einzige zu sein. Hier haben es auch welche mit diversen PC Monitoren.

[https://www.reddit.com/r/gigabyte/comments/uo2pmx/gigabyte_m32u_burn_in_effect_with_ps5_120hz_vrr/]

Evtl. steuert die PS5 diese Monitore/TVs auf eine etwas andere Weise an als andere Geräte bisher. Wobei das einzig andere Gerät das überhaupt das HDMI VRR Feature verwendet eh nur die Xbox war .

Also sonderlich viel Möglichkeiten das zu testen gabs bisher nicht.

Ich würde sagen es sollte generellausgeschlossen sein das ein Fernseher oder Monitor durch ein HDMI Signal so einen merkwürdigen Fehler erzeugt.

>ich habe den Tv 30 min vom Strom genommen und es wurde weniger.

Aber es war immer noch da ???

>LG ist informiert und hat Fotos und Videos von mir bekommen. nächste Woche wollen sie sich wegen Austausch melden
>
>Schaut mal, wie eure LG TVs auf das VRR von Miles Morales reagiert.


Ich werde es noch etwas ausführlicher testen.


< antworten >