Thema:
Re:LG C2 42" macht Spaß flat
Autor: KO
Datum:06.06.22 14:51
Antwort auf:LG C2 42" macht Spaß von JPS

>- ColorControl (Windows App):

Habs mal interstalliert.

Interessantes Tool und auch ein wenig beängstigend das der PC mal eben den Fernseher fernsteuern kann ...

Wobei interessant wäre wenn man die Maus am PC mit dem "Laserpointer" des Fernsehers steuern könnte.

>Öffnen des Service Menüs um die automatische Abdunklung von hellen Fenstern abzuschalten.

Damit verlierst du ggfs. auch gleich die Garantie. Und erhöhst die Chance daß das Panel weit schneller altert oder sonstwie Probleme entstehen da diese Abdunkelung wohl auch dazu da ist das der Stromverbrauch des Panels begrenzt wird.

>Das ist sonst beim Surfen ziemlich nervig.

Ich verwende den LG C17 auch als PC Monitor. Meine Lösung für das Problem, womit ich auch hoffe das Einbrennen kein großes Thema ist.

Ich habe eine eigene Einstellung (ISF Dunkel modifiziert) wo das Bild allgemein recht dunkel ist. OLED Pixel auf 60 Kontrast auf 80. (Zum Zocken verwende ich wieder beides auf 100 und maximale Helligkeit.)

Damit dunkelt er nicht mehr extrem viel mehr ab. Was am meisten stört ist ja eh der Wechsel zwischen Hell und Dunkel.

Sicher nichts für Helligkeits Fanatiker, aber mir reicht das zum Surfen und ab und zu ein paar Youtube Videos ansehen.

Ich sitze nicht direkt davor. Der TV ist hier in ca. 2m Abstand.


< antworten >