Thema:
Videodemo Multitasking mit FancyZones flat
Autor: JPS
Datum:05.06.22 22:55
Antwort auf:LG C2 42" macht Spaß von JPS

Habe jetzt mal ein Video hochgeladen, auf dem man besser sieht wie genial das Multitasking mit FancyZones (MS Powertoys) und der Chrome Extension "Windowed" funktioniert:

[https://youtu.be/o4rdN7WG7So]

Man sieht dass viele Websites so gestaltet sind, dass man problemlos fast die halbe Bildschirmbreite für eine zweite Anwendung oder Videos nutzen kann. Wenn es dann doch einmal nicht passt (z.B. bei meinem M!-Forum-Frameset) ist es nur ein Klick um den Hauptbereich zu vergrößern. Die Videos laufen problemlos weiter und werden in der Größe entsprechend neu aufeinander ausgerichtet. Später schalte ich dann wieder auf die breitere Ansicht um.

Meinen alten Zweit-Monitor habe ich heute abgebaut, da ich ihn durch das so deutlich schlechtere Bild nicht mehr benutzen wollte. Er ist jetzt 2 Tage nebenher gelaufen und das Bild darauf war im Vergleich so kontrastarm, dass er neben dem OLED TV fast wie defekt gewirkt hat und in meinem Workflow einfach nicht mehr vorgekommen ist.

Vielleicht kommt irgendwann noch ein OLED-Zweitmonitor hinzu - so lange bleibt es beim LG C2 42" als einzigem Monitor.

Die Umschaltung meiner zwei Hauptprofile (1+2 und 1+3 Fenster) habe ich mir dabei auf Maus-Markos gelegt. Außerdem noch den Profile-Switcher um bei Bedarf auch seltener benötigte Zonen-Profile per Maus auswählen zu können.

Ich kann also alles was man im Video sieht rein mit der Maus bedienen und greife während des ganzen Videos nie zur Tastatur. Die genutzten Tools sind beide kostenlos.


< antworten >