Thema:
Re:Aus Versehen Win11 gelöscht :-O flat
Autor: Eidolon
Datum:29.05.22 19:05
Antwort auf:Re:Aus Versehen Win11 gelöscht :-O von ZeroCool


>Wenn du nur die Partiton gelöscht hast und sonst noch nichts mit der Disk gemacht hast, ist sie nur als gelöscht markiert und kann mit einem beliebigen Partition Recovery Tool schnell wiederhergestellt werden. z.b TestDisk [https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk]
>[https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk]_Step_By_Step


Exakt, so ist es - testdisk ist mein neues Hero-Tool.
1. Damit die von mir versehentlich überschriebene Windows-Partition wiederhergestellt
2. Die zwei vorher liegenden Partitionen neu erstellt (efi und mbr)
3. Dann mit einem win-rescue/install usb stick und bootrec&fixboot wieder alles hergestellt.


3 ging aber erst, nachdem ich die zweite  SSD mit Linux ausgebaut hatte.

Windows läuft wieder, und ich denke auch, dass ich mit Linux boot-repair den win/lin dualboot wieder hinbekomme.


< antworten >